Leitgedanke

 
Gesundheits-Quelle
Die Quelle der Gesundheit frei fliessen lassen, in diesem Sinne arbeite ich seit 2006 in meiner Praxis.
  
Etwas für unsere Gesundheit zu tun ist der beste Weg nicht Krank zu werden
 
Tipps zur Gesundheitspflege im Alltag 
Dem Tagesablauf einen Rhythmus geben, in dem immer wieder kurze Pausen zur Erholung eingeplant sind. Tägliche Bewegung; Die Treppe anstatt den Aufzug benutzen usw. Auf frisch zubereitete und saisonale Nahrung achten und genügend trinken. Auch regelmässiger Schlaf ist eine heilvolle Quelle, werden doch die Organe während des Schlafes mit neuer Energie versorgt.
 
Krankheit wird in der Traditionellen Cinesischen Medizin (TCM) als Disharmonie bezeichnet
Wenn die Energie unseres Körpers in Balance ist und ungehindert fliessen kann, fühlen wir uns wohl in unserer Haut. Was es bedeutet gesund zu sein, wird uns oft erst bewusst, wenn wir es nicht mehr sind. Jedes energetische Ungleichgewicht zeigt uns der Körper mit feinen Signalen an, die sich bei längerem nicht Beachten als Schmerz oder Krankheit (Disharmonie) bemerkbar machen können.